Das E-Auto – natürliche Ressourcen und den Geldbeutel schonen

fbq('track', 'ViewContent');

Mittlerweile haben selbst große Unternehmen die Vorteile des E-Autos entdeckt. Ganze Fahrzeugflotten wurden zum Teil mit den neuen Modellen ausgerüstet. Die zentralen Themen für moderne Unternehmen wie beispielsweise die SAP Deutschland SE & Co. KG mit Sitz in Walldorf sind Nachhaltigkeit, das Öffentlichkeitsbild, Kostenbewusstsein und die Klimabilanz. Auch steuerliche Vorteile schlagen aktuell zu Buche und könnten auch den Einkommenssteuerpflichtigen interessieren:

Bisher wurde der Halter eines E-Autos mit einer fünfjährigen Kfz-Steuerbefreiung belohnt. Per Gesetz wurde dieser Zeitraum RÜCKWIRKEND auf zehn Jahre verlängert (Gesetz zur steuerlichen Förderung der E-Mobilität) und gilt für Erstzulassungen zwischen dem 18.05.2011 und dem 31.12.2020 (§ 3d Abs. 1 S. 2 KraftStG).

Das E-Auto – natürliche Ressourcen und den Geldbeutel schonen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.