Das Team

Stephanie Koliwer - Steuerberaterin

Stephanie Koliwer | Steuerberaterin

Email: stephanie.koliwer@steuerbuero-koliwer.de

Telefon: 030 / 366 04 07

Nach absolvierter kaufmännischer Ausbildung und einem betriebswirtschaftlichen Studium berate ich Mandanten seit mehr als drei Jahrzehnten in allen Steuerfragen. Mein großer Erfahrungsschatz ermöglicht es mir, den Beratungsumfang einer klassischen Steuerberatung auf nahezu alle Bereiche des Unternehmensalltags zu erweitern.

Ich bin Steuerberaterin aus Leidenschaft und der Mandant als Mensch wird in meiner Kanzlei stets in den Mittelpunkt gestellt. Der direkte Kontakt zum Mandanten sowie der menschliche Bezug sind für mich von ganz besonderer Bedeutung – Steuerberatung ist Vertrauenssache.

Meine Beratungsschwerpunkte sind insbesondere:

Beratung in sämtlichen Steuerfragen

  • Steuererklärungen jeglicher Art
  • Jahresabschlusserstellung mit anschließenden Auswertungsgesprächen
  • Finanzbuchhaltung
  • Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Gründungsberatung (Rechtsformwahl, wirtschaftliche Realisierbarkeit, Businessplanerstellung, Vorbereitung sowie Begleitung von Bank- und Investorengesprächen)

Darüber hinaus stehe ich Ihnen unterstützend beim Unternehmensaufbau und über den gesamten Lebenszyklus hinweg beratend zur Seite – selbstverständlich auch in Krisensituationen und in allen Lebenslagen.

Marianne Feyen-Brocke - gemeinnützige Organisationen

Marianne Feyen-Brocke | gemeinnützige Organisationen

Email: marianne.feyen-brocke@steuerbuero-koliwer.de

Seit Beginn der 1990 Jahre bin ich als Steuerfachangestellte im Steuerbüro Koliwer tätig. Mein Arbeitsschwerpunkt ist die Betreuung und Beratung von Vereinen und gemeinnützigen Gesellschaften mit beschränkter Haftung.

Die Arbeit in und mit gemeinnützigen Organisationen ist für mich von großer Leidenschaft geprägt und das Zusammenwirken von Menschen, die gemeinsam einer Idee zur Verbesserung von gesellschaftlichen Umständen folgen, interessiert mich sehr. Resultierend aus früheren Tätigkeiten verfüge ich über das Wissen um Abläufe und Notwendigkeiten im Aufbau von Vereinen und anderen gemeinnützigen Organisationen.

Meine Beratungsschwerpunkte für gemeinnützige Organisationen im Überblick:

  • Gründungsberatung für gemeinnützige Organisationen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Steuererklärungen jeglicher Art
  • Erstellung von Finanzplänen
  • Finanzbuchhaltung
  • Lohn- / und Gehaltsbuchhaltung
  • Verwaltungsarbeiten
  • Aufbereitung von Auswertungen für Mitglieder